zurück

Session 34

Die magische Sicherungskopie

Die Session startete im Turm, in dem die Gruppe noch immer auf der Suche nach dem “Warum” die Räume und Ebenen durchforstete.

In einer Ebene stieß Zephrin auf eine kleine Bibliothek, in welchem er ein Buch über die einstmals fliegende Stadt Netheril fand, deren Geschichte und Verbleib der Grund für seinen Aufenthalt in Icewinddale war. Weiterhin fand die Gruppe Käfige mit Überresten von Monstern, sowie schlussendlich Dzaan und Krintaas. Dzaan wieß verblüffende Ähnlichkeit mit dem in Easthaven verbrannten roten Magier auf und Krintaas schien sein untoter Begleiter zu sein.

Im Gespräch mit Dzaan stellte sich heraus, dass er wohl nur ein Abbild des roten Zauberers war, mit dem Wunsch seine magische Bindung an den Turm loszuwerden und über sich selbst bestimmen zu können. Er bat die Gruppe um Hilfe bei dem dafür notwendigen Ritual, als Belohnung offerierte er ein magisches Amulett, welches dem Träger ermöglichen sollte einen Shield Guardian zu befehligen.

Die Gruppe wusste nicht so recht, inwieweit man Dzaan, bzw. seinem an diesen Ort gebundenen Abbild, trauen konnte, erklärte sich aber bereit den Weg zum Ritualraum von dem im Turm hausenden Basilisken zu befreien.

Außerdem erfuhr die Gruppe, dass es sich bei dem Turm um ein abgestürztes Gebäude Netherils handelte, in welchem sich außerdem auch ein kleiner, mysteriöser Altarraum befand. Dieser gehörte zur Gottheit Mystril.

Ormal erklärte sich bereit den Weg voraus auszukundschaften und den Basilisken zu lokalisieren. Nachdem dieser gefunden war, versuchte die Gruppe mithilfe eines in einem Schlafgemach entwendeten Spiegels den Basilisken zu überlisten. Doch bei dem Versuch leise vorzugehen, weckte Bra’rk diesen durch eine ungeschickte Bewegung auf und wurde umgehend Opfer des versteinernden Blickes des Monsters.

Nach einem schnellen Kampf, beschleunigt durch die verzehrenden Flammen mehrerer Feuerbälle aus den Händen Zephrin’s und Mizra’s starb der Basilisk brennend. Bra’rk konnte gerade noch so durch das von Ormal extrahierte Blut des Monsters vor dem sicheren Tod erlöst werden. Oder um es mir Warryn’s Worten zu sagen: Bra’rk ist wieder ein echter Junge!

Nun stand noch das mysteriöse Ritual für Dzaan an. Kann man ihm trauen? Sprach er die Wahrheit, dass sein einziges Ziel sei den Turm zu verlassen? Denn auch das nötige Opfer, dass dafür erbracht werden müsste, wollte Dzaan nicht so recht sagen. Willkommen bei einer neuen Folge von “Flink & Schwach - Eine DnD Saga”!