Session 37
Langsam & Schwach
Meine lieben Leute, das war mal ereignisreich! In der letzten Session stiegen wir direkt nach der Schlacht gegen die Drow ein, allerdings weiterhin ohne den entführten Brark und dieses Mal mit einem erneut an Situations-Narkolepsi leidenden Bharukh.
Der Gruppe stand noch ein verbliebener Drow Elite Kämpfer gegenüber, den sie versuchten mit Gedankenzaubern und Einschüchterungstaktiken dazu zu bewegen sich nicht in den lauernden, endlosen Abgrund zu stürzen. Doch leider vergebens und der Dunkelelf verschwand somit in den dunklen Tiefen, ohne dass die Gruppe herausfinden konnte, wo die Priesterin ihren Freund hingebracht hatte.
Nach einer kurzen Rast entdeckten sie dann noch einen Durchgang im hinteren Teil der großen Höhle, welcher tiefer ins Underdark zu führen schien. Sicheren Glaubens, dass sie der Weg direkt zu der Priesterin und ihrem gefiederten Freund führen würde, folgten sie diesem leise und vorsichtig.
Manche Abzweigungen führten die Gruppe in Sackgassen und bei einer Gabelung entschieden sie sich dem Weg tiefer in die Dunkelheit zu folgen.
Bei einer weiteren Gabelung, kam es dann zu einem Hinterhalt diverser Underdark-Monster, die sich an die Gesichter mancher Gruppenmitglieder hefteten und sich als zähe Gegner herausstellten. Als sich dann noch ein gefürchteter Cloaker in den Kampf einmischte, entbrannte dieser endgültig! Die Gefährten konnten diesen allerdings für sich entscheiden und töteten einige der Bestien, andere flüchteten sich ins Dunkel der Gänge.
Aber auch hinter der gewählten Abzweigung führte der Gang in eine weitere Sackgasse, sodass sie wieder umdrehten und schließlich doch den ausgelassenen Weg, welcher scheinbar weg vom Underdark führte, wählten.
Ormals wachsame Augen erkannten an der Decke vor Ihnen, kurz hinter einem schmalen Gang, eine Bewegung. Unschlüssig wie sie weiter vorgehen sollten, entstand eine flüsternd geführte Diskussion, welche mit der Entscheidung endete sich leise fortzubewegen und sollte ein Kampf ausbrechen sofort loszulaufen.
Und hier nahm das Schicksal seinen Lauf…. trotz besonderer Vorsicht, entdeckte der Behir die dezimierte Gruppe und ein weiterer erbarmungsloser Kampf entbrannte. Ormal versuchte noch Darkness zu casten und die Sicht des Monsters zu behindern, damit die Gefährten flüchten konnten, doch es war zu schnell und griff an. Zephrin erwischte es zuerst und sein mürrischer Aufpasser Ormal konnte ihn nur mit Mühe aus der Gefahrenzone zerren, während Mizra und Warryn den Behir mit Zaubern und der Laserpistole bombardierten. Allerdings gelang es dem Gnom nicht das Monster abzuwehren und es verschlang ihn. Die Enge der Speiseröhre und die Magensäure ließen Warryn ohnmächtig werden.
Nur mit göttlichem Beistand, wie es schien, gelang es Mizra mit einem letzten Firebolt das schon stark mitgenommene Wesen zu töten, Ormal den halbtoten Warryn daraufhin aus dem Magen zu schneiden und zu stabilisieren.
Die beiden mitgenommenen Drow begaben sich anschließend mit letzter Kraft und dem Gnom im Arm zum noch ohnmächtigen Zephrin.
Und hier setzen wir ein, bei einer neuen Lazarett-Folge von “Flink & Schwach - eine DnD Saga”.