Session 47
Startet die Simulation
Wir starteten die Session in der Festung Auriels. Am Eingang hatte die Gruppe ihr Lager aufgeschlagen und brach nun auf, um das Innere der Festung zu erkunden. Zuerst gingen sie den ungewöhnlichen Geräuschen im Nebenraum auf den Grund.
Hier wartete ein alter, blinder Eisriese auf sie, welcher einen verschlossenen Raum hinter sich bewachte und anscheinend der letzte seiner Art auf dieser Insel zu sein schien. Der Eisgöttin treu ergeben, verlangte es ihn danach endlich zu sterben. Diesen Wunsch erfüllten sie ihm allerdings nicht und fragten ihn stattdessen über die Festung aus.
Anscheinend kamen auch Anhänger Auriels hierher, um ihre Prüfungen abzuschließen und sich ihrer, sowie den Schätzen in der Festung würdig zu erweisen. Alles deutete darauf hin, dass sie in dem Untergeschoss der Festung weitere Hinweise zu den Prüfungen finden sollten.
Sie folgten also dem Gang, der sie zur Treppe abwärts führen sollte, am Ende wachten ein paar Eismephits. Diese vehielten sich allerdings ruhig und beobachteten sie nur still und abwartend. Als Zephrin versuchte Kontakt mit ihnen aufzunehmen, gelangte er aber nicht zu ihnen durch. Stattdessen schaltete sich eine mächtigere Präsenz dazwischen, anscheinend Auriel, die verlangte, dass die Gruppe umkehrte. Dem kamen sie natürlich nicht nach!
Nachdem sie die Treppe hinab gestiegen waren, manche mehr schlecht als recht, befand sich vor ihnen eine riesige, unterirdische Eisfläche. Ein großes Walross, welches sich als Ukuma vorstelle, schlitterte dort freudig über das Eis.
Es erzählte ihnen, dass es hier unten 6 Räume geben würde. 4, welche je eine Prüfung enthielten, das Grab der Eisriesen Königin, sowie der Schatzkammer, in welchem sich der Kodex befindet.
Die Gruppe begab sich zu der ersten Prüfung, welche sie in eine Eiswelt führte. Zu einer Gruppe Nomaden, die sich gerade bereit machten aufzubrechen, um ihr Lager an einer anderen Stelle zu errichten. Ein langer, zehrender Marsch lag nun vor ihnen, welchen sie aber trotz aller Widrigkeiten meisterten. Raum zwei brachte sie ebenfalls wieder in eine Welt aus Schnee und Eis, in welcher sie eine weitere Gruppe trafen. Auch diese bereitete sich gerade vor, ihr Lager zu verlassen, um das einer anderen Gruppe zu überfallen. Flink & Schwach wurde damit betraut, hier zu wachen. Nachdem tagelang alles ruhig blieb, verschwanden nach und nach aber einzelne Mitglieder und kamen irgendwo in der Eiswildnis zu sich. Irgendwann war auch dieses Schauspiel vorbei und die Gruppe kehrte in die Festung Auriels zurück. Als wäre nichts gewesen. Die Räume schienen Portale zu anderen Realitäten zu sein.
Zwei Räume fehlten nun noch, um sich des Schatzes und Auriels würdig zu erweisen.
Mögen die Spiele beginnen. Ready Player one, ab geht's in die Simulation. Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge “Flink & Schwach - eine DnD Saga!”