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Session 49

Auril und ein Stein

Session 49 & 50 müssen zusammen erzählt werden, da die 49. aufgrund von Zeitmangel mittendrin beendet werden musste.

Diese wurde allerdings durch die Worte Aurils eröffnet, die alle Mitglieder der Gruppe in ihren Köpfen vernahmen: “Ihr seid ja immer noch hier, Sterbliche!”. Daraufhin kam in der Kammer ein riesiger Schneesturm auf, der sie alle umwirbelte. Und als sie wieder sehen konnten, bermerkten Sie, dass sie nicht mehr in den Eiskatakomben standen, bis auf Zephrin.

Brark sah sich auf einmal dem schlafenden Roc gegenüber, der sich in seinem Nest auf der obersten Ebene der Festung befand. Warryn, Ormal und Mizra hingegen befanden sich im Essenssaal und Vellynne wurde auf die mittlere Ebene teleportiert. Wo auch kurze Zeit später ein Kampf zwischen ihr und einigen Würstchen entbrannte.

Warryn, Mizra und Ormal versuchten den Rest der Gruppe zu finden, was in Bezug auf Zephrin schnell gelang, der aus den Katakomben heraus den Weg nach oben fand. Dem Kampflärm folgend begaben sie sich auf die nächste Ebene, wo sie Vellynne, umzingelt von den Feinden sahen.

Auch Brark kam von der Ebene darüber hinzu und mischte sich prompt mit dem Rest seiner Gruppe in den Kampf ein, was das andere Wesen, welches sich ebenfalls mit Ihnen auf dieser Ebene befand dazu bewegte Brark anzugreifen.

Neben den sogenannten Piercern, sahen sie sich nun auch endlich der bösen Eisgöttin Auril entgegen, die ihnen in Form einer riesigen Eule mit Hörnern entgegentrat.

Vellynne war die erste, die unter der Übermacht der Piercer zu Boden ging, was Mizra dazu bewegte, ohne Rücksicht auf jegliche Death Saving Throws von Vellynne, einen Fireball auf die Gruppe der zukünftigen Hot Dog Würstchen zu werfen.

Anschließend ging der Kampf gegen die Göttin ans Eingemachte!

Denn als die eulenähnliche Form Aurils getötet war, erschien sie als wunderschöne Frau im Raum und schleuderte mächtige Eiszauber auf die Gruppe. Als schließlich auch noch ihr blinder Eisriesensklave Ertgart in den Kampf eingriff, erkannte die Gruppe, dass sie hier nicht mehr allzu lange bestehen konnten, wenn kein Wunder passierte.

Aurils zweite Form wurde vom Rest der Gruppe ebenfalls vernichtet und sie erschien in ihrer dritten und letzten Form, als ein schwebender Kristall. Auch der anschließende, zwischenzeitliche Aufenthalt im Magen einer von Brark herbeigezauberten, riesigen Kröte konnte sie nicht stoppen.

Zephrin und Ormal waren die ersten der Gruppe, die zu Boden gingen, doch Ormal konnte sich mit einer glücklichen Natural 20 wieder auf die Beine kämpfen und rannte anschließend direkt zu Zephrin um diesen zu stabilisieren. Mizra hatte dies aber zwischenzeitlich bereits übernommen, ging aber anschließend ebenfalls zu Boden, sodass Ormal sich um Mizra kümmerte. Es wurde langsam eng und ihre Lebenspunkte knapp. Doch Warryn gelang der lucky Punch: mit einem gezielten Schuss aus seiner Laserpistol, genau in einen ersten sich abzeichnenden Riss an der Struktur des Auril-Kristalls, zersprang dieser in 1000 Stücke und Auril war gebannt.

Das dann folgende Beben, welches dafür sorgte, dass die Festung begann einzustürzen, versetzte alle in Panik. Auch der über alle trampelnde Ertgart macht die Situation nicht angenehmer. Erneut ging Ormal zu Boden und wird von der Gruppe gerettet, auch Brark wird von herabstürzenden Eisbrocken getroffen und muss vom Rest der Gruppe gerettet werden. Blutend, am Ende der Kräfte und mit zwei ums Leben ringenden Gruppenmitgliedern, kamen sie auf der Ebene darunter an, die für den Moment sicher erschien. Ormal und Brark werden stabilisiert und für einen Moment herrscht Ruhe. Hatten sie es endlich geschafft? War der ewige Winter vorbei und Auril für immer aus Icewinddale verbannt?

Ein Blick von Mizra aus der Festung bestätigte, dass endlich, nach all den Wochen und Monaten der Wanderung durch die düsteren Eislande, wieder die Sonne am Himmel zu sehen war.

Sie begab sich wieder zum Rest der Gruppe und sie suchten in einem der anderen Räume für die Nacht Zuflucht. Sie benötigten dringend eine Rast.

Doch als der nächste Morgen kam und sie langsam mit schmerzenden Gliedern aufwachten, hörten Sie etwas auf der Außenseite der Mauer, direkt bei Ihrem Raum. Ein Schaben und Kratzen, sowie laute Geräusche. Plötzlich krachten heftige Schläge gegen die Mauer, bis diese nachgab und den Blick auf das Wesen draußen ermöglichte.

Und hier steigen wir ein, liebe Freunde! “Who you gonna call? Godbutchers!”

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge: “Flink & Schwach - eine DnD Saga!”